21. Januar 2015

Wanted: Start-ups für Google Challenge!

Lassen Sie Studierende der Hochschule Luzern für Ihr Unternehmen eine Online-Marketingkampagne durchführen!

Im kommenden Semester werden Bachelor-Studenten der Hochschule Luzern im Rahmen der Vertiefungsrichtung Marketing & Kommunikation im letzten Semester ihres Bachelor-Studiums an der Google Challenge teilnehmen und in Gruppen von 3 bis 4 Studierenden eine Online-Marketingkampagne für ein Unternehmen durchführen. Hauptaufgabe der Studierenden wird es sein, mittels geeigneter Strategie sowie dem Online-Marketing-Tool Google AdWords innerhalb von 3 Wochen möglichst viele Interessenten auf die Website ihres gewählten Unternehmens zu bringen. Dabei setzen sie das Online-Marketing-Tool Google AdWords für das gewählte Unternehmen kostenlos ein und schalten in Echtzeit Kampagnen. Es handelt sich also um eine reale Kampagne für ein reales Unternehmen.

Aktuell werden spannende Unternehmen gesucht, welche sich dafür interessieren und für welche die Studierenden die Kampagne tatsächlich durchführen. Dies könnte allenfalls auch für Start-up Unternehmen spannend sein.

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme eines Unternehmens sind:

• Das Unternehmen verfügt über eine eigene Website.
  • Das Unternehmen hat in den vergangenen 6 Monaten nicht mit Google AdWords gearbeitet.

Weiter unten finden Sie ein Merkblatt für interessierte Unternehmen mit allen wichtigen Informationen rund um die Google Challenge sowie das Anmeldeformular, welches die Unternehmen bei Interesse ausfüllen und an eva.moosbrugger@hslu.ch senden müssten. Anmeldeschluss ist der 27. Januar 2015. Im Anschluss werden alle Anmeldungen geprüft und entschieden, welche Unternehmen sich tatsächlich eignen.

Google Challenge Merkblatt 2015

Google Challenge Anmeldeformular 2015