16. September 2015

Event,

Studierendenarbeiten

Startup Weekend 2016

Sie interessieren sich für Entrepreneurship und möchten auch andere dafür begeistern? Werden Sie Teil des OK-Teams für das Startup Weekend Luzern 2016.

Bereits zum vierten Mal wird auch im nächsten Jahr das Startup Weekend Luzern durchgeführt. Innerhalb von intensiven 48 Stunden entwickeln die rund 50 Teilnehmenden in Teams aus einer ersten Idee ein Geschäftsmodell. Die letzten drei Durchführungen waren ein voller Erfolg, wie dieser und dieser Beitrag zeigen.

Sie möchten dazu beitragen, dass auch das Startup Weekend Luzern 2016 ein Erfolg wird? Dann werden Sie Teil des OK-Teams und ermöglichen Sie damit zahlreichen innovativen Köpfen, ihre Geschäftsidee zu realisieren.

Der Anlass findet voraussichtlich im März 2016 statt. Das Organisationskomitee nimmt seine Arbeit im Herbst 2015 auf und gliedert sich in die Bereiche Projektleitung, Rekrutierung Coaches/Referenten, Fundraising, Marketing, Infrastruktur/Logistik, Technisches. Nebst wichtigen Erfahrungen im Eventmanagement erwartet Sie eine lockere Atmosphäre in einem durchmischten Team – was alle vereint, ist die Begeisterung für Entrepreneurship!

Für Studierende der Hochschule Luzern besteht je nach Studiengang die Möglichkeit, sich für die OK-Mitarbeit ECTS-Punkte anrechnen zu lassen bzw. diese als extracurriculäre Leistung im Diplom ausweisen zu lassen. Selbstverständlich sind aber auch Nicht-Hochschulangehörige im OK willkommen!

Sie sind interessiert? Melden Sie sich jetzt bei valentina.fontana@hslu.ch (T&A) bzw. angela.mueller@hslu.ch ( W).