13. Oktober 2015

Event,

Start-up Angebote

Wie man ein Unternehmen aufbaut

Das Institut für Jungunternehmen (IFJ) lädt Sie ein zum Startup-Event «Business Ideas», der am Dienstag, 27. Oktober von 18.30 – 20.00 Uhr an der HSLU, Zentralstrasse 9, im Auditorium stattfinden wird. Im Anschluss wird ein Apéro riche offeriert.

Mit Remo Uherek von Exsila und Phil Lojacono von Advanon werden zwei hochkarätige Gründer über den Aufbau ihrer Startups berichten und Tipps und Tricks für die Selbstständigkeit mitgeben. Daneben werden die Unterstützungsangebote für Gründerinnen und Gründer an der HSLU vorgestellt und konkrete Fragen zum Unternehmensaufbau beantwortet:

#1: Selbständigkeit als mögliche Karriereoption?

#2: Wie komme ich zur zündenden Geschäftsidee?

#3: Wie komme ich zu Gründerkapital?

#4: Wie finde ich das passende Team?

#5: Wer hilft mir beim Aufbau meiner Firma?

Der Anlass wird im Rahmen der Startup-Förderung von CTI Entrepreneurship und in Zusammenarbeit mit Smart-up an der HSLU durchgeführt.

Bitte melden Sie sich kostenlos an unter www.ifj.ch/hslu

Allfällige Fragen richten Sie bitte an philipp.winteler@ifj.ch.

PS: Venture Kick stellt Startups und Spin-offs von Hochschulangehörigen bis zu CHF 130’000 als Startkapital zur Verfügung. Weitere Infos am Event.