4. Februar 2016

Awards / Wettbewerbe,

Ideenwettbewerb Be.Project

Die Unternehmensberatung BearingPoint vergibt den mit 12’000 Euro dotierten Be.Project-Award für innovative Projektideen.

Unter dem Motto „Go digital – Kreative Querdenker gesucht!“ ruft die Management- und Technologieberatung BearingPoint (bearingpoint.com) in diesem Jahr wieder Studentinnen und Studenten dazu auf, sich mit ihren innovativen Projektideen an der Initiative Be.Project zu beteiligen. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von insgesamt 12.000 Euro. Zusätzlich begleitet BearingPoint die Sieger ein Jahr lang bei der Umsetzung ihrer Projekte. Bis zum 31. März 2016 können Studierende von Universitäten und Business Schools aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zukunftsweisende und nachhaltig wirkende Projektideen registrieren und sich somit für den Be.Project Award bewerben.

Auf Basis der eingegangenen Bewerbungen ermittelt BearingPoint die Finalistenteams, die ihre Projektideen im Mai vor einer Jury in Berlin präsentieren dürfen. Hier werden in einem feierlichen Rahmen die Gewinner gekürt und die Preise verliehen. Neben der Chance auf den Sieger-Pokal bietet das Event ausreichend Raum zum Austausch mit den anderen Start-Ups, mit BearingPoint Partnern und den Be.Project Coaches. Einen Eindruck davon, wie das ganze so funktioniert, gibt der Abschluss-Film des letzten Jahres.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Be.Project Homepage, auf Facebook sowie in diesem Flyer.