19. Mai 2016

Smart-up Portraits

Smart-up Portrait: Sparkling Moments

Wir freuen uns, Ihnen heute den Kopf hinter dem Start-up Sparkling Moments vorzustellen!

Sparkling Moments

• Wir organisieren für Lehrlinge, Maturanden und Studenten unvergessliche Abschlussreisen.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Organisation und stellen im Anschluss eine massgeschneiderte Reise zusammen. Da wir mit den grössten Schweizer Reiseveranstalter zusammen arbeiten, können wir unseren Kunden eine grosse Auswahl und tolle Vergleichsmöglichkeiten anbieten.

• Website: sparklingmoments.ch

Valentino Calligaris

Student Hochschule Luzern – Wirtschaft

Sehen Sie Ihre Karriere genau vor sich?

Ich sehe die Karriere nicht genau vor mir, aber ich habe einige Vorstellungen wie sie verlaufen könnte. Zum Ende kommt es aber immer so, wie es kommen muss.

Können Sie gut delegieren oder behalten Sie lieber selbst die Kontrolle?

Da ich mit Sparkling Moments alleine unterwegs bin, bleibt momentan sowieso immer alles an mir hängen. Wenn ich später die Möglichkeit zum Delegieren habe, werde ich zu Beginn wohl etwas Mühe haben. Schliesslich habe ich das Baby ja auch aufgezogen.

Welches Arbeitszeitmodell schwebt Ihnen für sich und Ihre Mitarbeitenden vor?

Ich bin da eher locker unterwegs und möchte zukünftigen Mitarbeitenden gerne Freiraum lassen, wenn sie ihn benötigen.

Welche historische Persönlichkeit würden Sie gerne kennenlernen?

Ich hätte gerne mit den Gebrüder Wright den Erstflug probiert. Die Luftfahrt fasziniert mich extrem.

Was nehmen Sie mit auf eine einsame Insel?

Meine Freundin, Airwaves Cool Cassis-Kaugummi, Fussball, Schnorchelset und eine Packung Flips.

Für welche Arbeiten im Haushalt sind Sie zuständig?

Fürs Einkaufen und Auto waschen.

Wie wichtig sind Social Media für Sie?

Sehr wichtig. Da meine Zielgruppe diese Medien sehr oft nutzt, eignen sie sich ideal um Marketing zu betreiben. Zusätzlich ist es für mich auch eine Inspirationsquelle.

Worüber nerven Sie sich?

Wenn Hotels nicht über Renovationsarbeiten informieren. An solchen „Überraschungen“ haben die Kunden überhaupt keine Freude. Zum Glück passiert das eher selten.

Was sagen Ihre besten Freunde über Sie?

Ä Chrampfer und ä geile Siech!

Smart-up dankt für den Einblick in Deine ganz persönliche Start-up Welt!

Die Unterstützung von Smart-Up ist super. Sie verfügen über ein grosses Experten-Netzwerk von dem man extrem profitieren kann. Den Erfahrungsaustausch mit anderen Start-Ups schätze ich auch sehr.