12. Juli 2016

Ausbildung,

Start-up Angebote

ISA-Module für Entrepreneurs

Auch dieses Jahr werden die beiden von Smart-up initiierten ISA-Module Ideation und Business Concept angeboten.

Die beiden Smart-up ISA-Module ermöglichen den Studierenden in Teams an einer (eigenen) Idee den unternehmerischen Prozess exemplarisch zu durchlaufen.

Im ersten Modul „Ideation“ geht es von der Problemidentifikation zur Geschäftsidee bis zum Geschäftsmodell und im zweiten Modul „Business Concept“ vom Geschäftsmodell zum Businessplan.

In beiden Modulen erhalten die Studierenden Gelegenheit, ihre Ideen einer Jury mit externen Personen vorzustellen und ihr Netzwerk zu bilden. Es ist empfohlen, zuerst das Modul „Ideation“ zu besuchen. Studierende, die schon eine validierte Geschäftsidee (inkl. Geschäftsmodell) haben, können auch direkt ins Modul „Business Concept“ einsteigen.

Für das Modul Ideation können Sie sich ab sofort hier anmelden. Für das Modul Business Concept wird das Anmeldefenster am 25. Juli 2016 geöffnet.

Das gesamte Angebot an ISA-Modulen entnehmen Sie bitte unter www.isa-campus.ch.