7. Februar 2017

Allgemein,

Awards / Wettbewerbe,

START Summit 2017 – 24./25. März in St. Gallen!

START Summit ist Europas führende studentisch organisierte Konferenz für Unternehmertum und Technologie mit über 1500 Teilnehmenden aus mehr als 50 verschiedenen Nationen.

Der START Summit unterscheidet sich von anderen Konferenzen mit der Vielfalt der Teilnehmer, innovativen Eventformaten und einem einzigartigen Venue.

Wann: 24./25. März 2017
Wo: Olma Messen, St. Gallen
Fokus Technologien: Blockchain, AR/VR, AI & IoT
Geografischer Fokus: DACH Region
Investors: 150 VCs/Corporate Ventures & Business Angels
Start-ups: 300 Early-Stage to Late Seed Start-ups
Corporates: 15+ innovative Unternehmen
Studierende: 800 Studierende (40%/60% Tech/Business)

Der START Summiteer ist die prästigeträchtigste Pitching Competition am START Summit und gibt den 30 besten Start-ups die Möglichkeit, sich über 3 Runden bis auf die Hauptbühne zu präsentieren. Jedes teilnehmende Start-up am START Summit kann sich bewerben und erhält somit die Möglichkeit, sein Produkt vor zahlreichen Investoren zu präsentieren. Der Gewinner des START Summiteer erhält ein Preisgeld von 10’000.- Schweizer Franken und jede Menge Ruhm.

Das letztjährige Gewinner Start-up, Gamaya, und der Drittplatzierte, ReActive Robotics, haben beide ein Series A Funding von über einer Million Schweizer Franken erhalten. Eine Background Session ist eine Diskussionsrunde zu einem vorgegebenen Thema (z.B. Industrie, Technologie, etc.) zwischen 4-6 Start-ups, einem Corporate, 1-2 Mentoren und einem Investor. Diese intime Atmosphäre ermöglicht eine Diskussion über Geschäftsmodelle, technologische Trends, Industrien und innovativen Lösungsvorschlägen. Es steht ein Wissenstransfer zwischen etablierten Unternehmungen und Start-ups im Vordergrund.

Organisiert wird der START Summit von START Global – der studentische Verein für Unternehmertum und Technologie an der Universität St. Gallen (HSG). Der Verein wird gänzlich ehrenamtlich von Studierenden geführt und wird von der HSG Stiftung und dem internen Zweckfonds START Fund unterstützt. Die Vision ist es, eine neue Generation von Unternehmerpersönlichkeiten zu fördern, welche in einer Zeit des technologischen Wandels auf Herausforderungen treffen und diese möglichst innovativ und effizient zu lösen und die Opportunitäten durch aufkommende Technologien zu nutzen.