9. Februar 2017

Allgemein,

Awards / Wettbewerbe,

Event

24. Zentralschweizer Neuunternehmerpreis

24. Zentralschweizer Neuunternehmerpreis

Am 29. August 2017 wird im Forum der Messe Luzern zum 24. Mal der Zentralschweizer Neuunternehmerpreis der Gewerbe-Treuhand verliehen. Anmeldeschluss für Bewerbungen ist der 31. Mai 2017.

Startups aus der Zentralschweiz aufgepasst! Am Dienstag, 29. August 2017, verleiht die Gewerbe-Treuhand den mit 10‘000 Franken dotierten 24. Zentralschweizer Neuunternehmerpreis.

Reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Mai 2017 ein.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Bei Fragen oder Unklarheiten helfen Ihnen Jasmin Christen (041 319 92 77, jasmin.christen@gewerbe-treuhand.ch) oder Hanspeter Schneeberger (041 319 92 81) sehr gerne weiter.

Die Gewerbe-Treuhand hat den Zentralschweizer Neuunternehmer-Preis 1994 lanciert, um Mut und die Risikobereitschaft, den Neuunternehmer mit ihrem Schritt in die Selbständigkeit wagen, zu honorieren. Mit dem Preis werden Neuunternehmerinnen und Neuunternehmer ausgezeichnet, die über aussergewöhnliche Ideen, überdurchschnittliches Engagement sowie Fingerspitzengefühl verfügen. Am 29. August 2017 wird dieser begehrte Preis zum 24. Mal verliehen. Die bisherigen Preisträger und nominierten Unternehmen haben bewiesen, dass der  Wirtschaftsstandort und der Lebensraum Zentralschweiz attraktiv sind. Sie haben neue Arbeitsplätze geschaffen und erzielen eine beträchtliche Wertschöpfung.
Teilnahmebedingungen:

Unternehmen aller Branchen und Grössen mit Sitz in der Zentralschweiz, die seit mindestens 12 Monaten bestehen und nicht älter als 5 Jahre sind (Stichtag: 31.5.2017), können sich für diesen  Preis bewerben. Bei vorgängigem Wechsel der Rechtsform, der Firma oder des Domizils ist das erste Gründungsdatum massgebend. Für Firmenübernahmen gilt das Datum, an dem der  Unternehmer die Mehrheitsbeteiligung erworben hat, als Stichtag. Anmeldeschluss Einsendeschluss (Datum des Poststempels) ist der 31. Mai 2017.

Benützen Sie für eine Voranmeldung das  oben verlinkte Formular.

Aus den Bewerbungen nominiert die unabhängige Jury bis zu sechs Unternehmen. Aufgrund der Unterlagen beurteilt sie den Marktauftritt, Kriterien die aktuelle wirtschaftliche Situation und das Entwicklungspotential. In der Endausscheidung werden die nominierten Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem Gespräch mit der  Jury eingeladen. Aufgrund der Unterlagen und des Gesprächs bewertet die Jury das Persönlichkeitsprofil, die Umsetzung der Geschäftsidee, die Unternehmensstrategie, die Kreativität des  Marktauftrittes, die bisherige Geschäftsentwicklung und die Zukunftsperspektiven.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.