3. Oktober 2017

Allgemein,

Smart-up Portraits,

Smart-up Portrait: HealthAdvisor

Smart-up hat wieder ein tolles neues Mitglied, das wir euch sehr gerne vorstellen: healthadvisor.ch ist die neue Schweizer Community Plattform für Therapeutinnen und Therapeuten aus dem Bereich Alternativ- und Komplementärmedizin. Hier findet man Infos, News, Facts und Blogbeiträge von Experten zu aktuellen Themen. Das Ziel des innovativen Start-ups ist es,  Therapeutinnen und Therapeuten über die Kantons- und Fachbereichsgrenzen hinaus besser zu vernetzen – und so der Alternativ- und Komplementärmedizin in der Schweiz in Zukunft eine noch stärkere Stimme zu geben.

Simone Döbelin, die Gründerin von HealthAdvisor, studierte ursprünglich Romanistik an der Uni Zürich (Französisch und Italienisch) und arbeitete dann als Kommunikationsexpertin. Nach einer Pause für ihre beiden Kinder (6 und 7 Jahre), ist Simone Döbelin im Sommer 2016 mit dem Besuch des CAS Corporate Communications an der HSLU wieder in die Arbeitswelt zurückgekehrt. Ab Januar 2017 startete sie den CAS Online Communication: die Möglichkeiten der digitalen Welt zogen sie von Anfang an völlig in ihren Bann –und so ist im Februar 2017 die Idee entstanden, selber etwas zu schaffen in diesem Bereich. HealthAdvisor war geboren

Wir haben Simone Döbelin einige Fragen gestellt:

Welche historische Persönlichkeit würdest Du gerne kennenlernen?

Frédéric Chopin – weil seine Musik einfach unglaublich ist.

Wolltest Du schon immer ein eigenes Unternehmen gründen?

Spätestens als ich Mutter wurde, habe ich zum ersten Mal Unternehmerluft geschnuppert. Die Idee von HealthAdvisor ist völlig spontan entstanden – unser drittes Baby sozusagen.

Welche Eigenschaften sind Dir bei anderen Personen besonders wichtig?

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit

Arbeitest Du oft am Wochenende?

Die letzten 6 Monate immer, das muss jetzt aber unbedingt wieder ändern! 😉

Was bereitet Dir schlaflose Nächte?

Zu viele Ideen im Kopf und Kinder mit aufregenden Träumen.

Was sind Deine liebsten Teambuilding-Aktivitäten?

Ausgedehnte und persönliche Gespräche bei einem feinen Essen.

Wir danken herzlich für den spannenden Einblick und wünschen weiterhin viel Erfolg!