18. Juli 2018

Allgemein,

Start-up Angebote

Going International: Welche Kompetenzen brauchen Gründer/innen für den Schritt ins Ausland?

Im Rahmen eines Innosuisse-Projektes untersucht die Hochschule Luzern – Wirtschaft, welche Führungs- und Entscheidungskompetenzen Unternehmer/innen brauchen für den Schritt ins Ausland.

Innovative Schweizer Unternehmen stehen heute schnell vor der Herausforderung, auch im Ausland neue Opportunitäten zu suchen und zu ergreifen. Die Komplexität dieser Aufgabe und das damit verbundene Risiko ist jedoch doch gross – insbesondere für kleinere und auch jüngere Unternehmen – und erfordert oftmals neue Fähigkeiten und Kompetenzen von Gründer/innen und ihren Unternehmen.

Vor diesem Hintergrund hat die Hochschule Luzern ein Assessment entwickelt anhand dessen diese Fähigkeiten abgefragt und analysiert werden können. Für kurze Zeit besteht nun die Möglichkeit, dieses Assessment gratis zu testen und eine personalisierte Auswertung zu erhalten. Hier geht’s zum Assessment: Going International!

Die Daten werden anonym behalten und datensicher gespeichert.