5. Februar 2019

Smart-up-Angebote,

Start-up Angebote

Online Marketing Challenge 2019

Start-ups aufgepasst: Die HSLU Online Marketing Challenge geht in die nächste Runde! Diese bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich von Studierenden eine Online Marketing Strategie erarbeiten zu lassen.

Im Rahmen des Moduls Online-Kommunikation führen Studierende der Hochschule Luzern – Wirtschaft im Frühjahrsemester eine Online-Marketingkampagne für ein Unternehmen durch: Die Online Marketing Challenge 2019 (OMC).

Ziele
In Gruppen von drei bis vier Studierenden analysieren die Studierenden ein Unternehmen und erarbeiten eine geeignete Online-Marketing-Strategie. Das Ziel der Challenge ist es, den Website-Traffic des Unternehmens mithilfe von Google Ads deutlich zu erhöhen und anschliessend Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Unternehmen
Aktuell suchen wir noch Unternehmen, die sich für die Durchführung einer Online-Marketing-Kampagne interessieren.
Voraussetzungen für die Teilnahme eines Unternehmens:

• Das Unternehmen verfügt über eine eigene Website.
  • Das Unternehmen verfügt über einen Google Analytics Account.

Im Merkblatt für interessierte Unternehmen findet ihr alle wichtigen Informationen sowie das Anmeldeformular.

Anmeldung bis 10. Februar 2019

Anmeldung per Mail an antonia.steigerwald@hslu.ch bis zum 10. Februar 2019. Im Anschluss wird geprüft, welche Unternehmen in Frage kommen. Toi toi toi!