13. Februar 2014

venture challenge: Vom Hörsaal zum eigenen Startup

Haben Sie eine spannende Geschäftsidee im Kopf und Lust, an einem spannenden Startup-Projekt mitzuarbeiten? Dann haben Sie im Frühjahrssemester 2014 die Chance, den kostenlosen Semesterkurs venture challenge in Zürich, Bern oder Basel zu besuchen.

In den wöchentlichen Trainings lernen Sie von erfolgreichen Unternehmern, Experten und Investoren alles, was Sie zum Aufbau eines eigenen Startups brauchen: Businessplan, Finanzierung, Firmengründung, Marketing etc. Die fünf besten Projekte eines Kurses werden in kleinen Teams praktisch umgesetzt und am Schluss vor Investoren präsentiert.

Die Semesterkurse venture challenge finden im Rahmen des nationalen Startup-Trainings venturelab statt und werden dank der Kommission für Technologie und Innovation KTI für die Teilnehmenden kostenlos durchgeführt.

Zielgruppe: Studierende, Doktorierende, Postdocs, wissenschaftliche Mitarbeitende der Hochschulen und angrenzender Forschungsinstitute. Der Kurs setzt keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse voraus.

Jetzt bewerben: www.venture-challenge.ch

Semesterkurse bei Facebook: www.facebook.com/venturelab.ch/events