18. Februar 2014

StartUp Weekend im Technopark Luzern

Studierende der Departemente Wirtschaft und Technik & Architektur haben die Möglichkeit, im Organisationsteam des diesjährigen StartUp Weekends im Technopark Luzern mitzuwirken. Interessierte melden sich bitte hier.

Auch dieses Jahr findet Ende Mai das StartUp Weekend im Technopark Luzern statt. Getreu dem Motto: Von der Idee bis zur Unternehmensgründung in 48 Stunden. 40 bis 70 interdisziplinäre Teilnehmer verfolgen im Team 10 bis 15 Ideen. Sie werden unterstützt von namhaften Coaches, verfolgen inspirierende Impulsreferate und präsentieren schlussendlich vor einer hochkarätigen Jury.

Nun suchen wir kreative und engagierte Köpfe die uns im Organisationsteam unterstützen möchten.

Studierende der HSLU T&A haben die Möglichkeit, sich im Rahmen von „Praxis im Studium“ 3 ECTS anrechnen zu lassen (sofern der Arbeitsaufwand 90 Stunden übersteigt).

Bei den Studierenden der HSLU W ist dies nicht möglich. Wichtige Erfahrungen sammeln im Bereich Eventmanagement und die Vernetzung mit Start-up’s bieten jedoch einen tollen Anreiz.

Wenn Sie Fragen haben oder sich für die Mitarbeit am StartUp Weekend interessieren, melden Sie sich bitte bei Angela Müller (angela.mueller@hslu.ch) oder Valentina Fontana (valentina.fontana@hslu.ch).

startupweekend