22. Oktober 2013

Allgemein

Finanzspritze für BuddyBroker

Das Schweizer Online-­Start-up Unternehmen BuddyBroker, gegründet vom ehemaligen HSLU-Studenten Flurin Müller, hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde in der Höhe von CHF 580’000 abgeschlossen.

Den perfekten Job finden ohne zu suchen: Das ist die Grundidee von BuddyBroker. Die Job-Plattform bringt ambitionierte Talente und interessierte Unternehmen zusammen. Angemeldete User erhalten basierend auf ihrem Xing-, LinkedIn-Profil oder dem hochgeladenen Lebenslauf automatisch passende Jobvorschläge. Die zeitraubende, oft wenig effiziente eigene Suche nach einer passenden Stelle fällt weg – so das Versprechen von BuddyBroker. Zudem können Jobangebote einfach an Freunde und Bekannte weiterempfohlen werden: mit dem Anreiz einer finanziellen Belohnung. Unternehmen inserieren kostenlos.

Die Geschäftsidee überzeugt Investoren. Ein halbes Jahr nach der Seed-Finanzierung hat BuddyBroker die erste Finanzierungsrunde in der Höhe von CHF 580’000 erfolgreich abgeschlossen. Das Geld stammt gemäss eigenen Angaben des Unternehmens hauptsächlich von privaten Investoren. «Es sind auch bekannte Namen dabei», sagt Flurin Müller, Gründer und CEO von BuddyBroker. Einer davon mit grosser Erfahrung im Bereich Online-Recruiting.

«Diese Mittel erlauben es uns, nach dem Markteintritt Mitte Juli nun die Weiterentwicklung des Produktes und den nationalen Markenaufbau voranzutreiben», so Müller. Die Benutzerzahl der Plattform soll deutlich gesteigert werden. Dazu hat sich das Start-up im Bereich Community, Sales und Marketing personell verstärkt.

Dabei hatte man ganz klein angefangen: Im Frühjahr 2012 erstellte Müller gemeinsam mit CFO Adrian Dubler, der als Investor von HouseTrip bereits erfolgreich im Online-Bereich tätig ist, ein erstes Projektbudget. Über venture kick wurde daraufhin das Interesse von Business Angel Roland Zeller, dem Gründer von travel.ch, geweckt. Gemeinsam brachten sie im Februar 2013 das Seed-Investment von CHF 100’000 auf, welches die Entwicklung eines Prototypen ermöglichte. Mit der aktuellen Finanzspritze tritt das Unternehmen nun in eine neue Phase.

Weitere Informationen zum Unternehmen:

www.buddybroker.com
blog.buddybroker.com
www.facebook.com/buddybroker.ch

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.