21. Dezember 2020

Awards / Wettbewerbe,

Start-up Angebote

Förderprogramm U Change geht in die nächste Runde

Das Förderprogramm «U Change» fördert studentische Initiativen zu Themen der nachhaltigen Entwicklung. Aktuell können Studierende noch bis zum 31. Januar 2021 Projektanträge einreichen.

U Change finanziert die Zusammenarbeit mit anderen Studierenden, mit Unternehmen, mit der öffentlichen Hand oder mit NGOs. In der vergangenen Projektphase waren Studierende der HSLU an zwei Projekten beteiligt: «Abwägeli» und «Sustainability Week 4 Business».

Die Programme und Projekte werden je hälftig durch den Bund und durch die Hochschulen finanziert. Die genaue Vorgehensweise ist in den Unterlagen beschrieben. Die Hochschule Luzern beteiligt sich ideell und finanziell im Rahmen der Möglichkeiten an Studierendenprojekten und fördert so das studentische Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit.