25. Januar 2021

Jobs,

Start-up Angebote

ETH Entrepreneur Club launcht mit Swisspreneur neue Startup Jobs Plattform

Der ETH Entrepreneur Club launcht in Kollaboration mit Swisspreneur die neue Startup Jobs Plattform, joinup. Die beiden Non-Profit-Organisation stellen dabei den kollektiven Nutzen für das Schweizer Startup-Ökosystem in den Vordergrund: “Mit joinup geht es uns darum, einen Painpoint vieler Startups in der Schweiz zu lösen und gleichzeitig den top-qualifizierten Studenten unserer Universitäten den Einstieg in die Startupwelt zu vereinfachen”, erklärt Pascal Küng, Projektleiter von joinup.

Startups sind stets auf der Suche nach qualifiziertem Personal mit verschiedenen Skill Sets. Die passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, ist vor allem bei kleineren Startups es­sen­zi­ell, denn erste Hires können den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg bedeuten. Doch die Suche nach den Mitarbeitenden gestaltet sich nicht immer einfach. Startups geniessen bei Studierenden und Young Professionals nicht den gleich hohen Bekanntheitsgrad wie grosse Unternehmen.

Umgekehrt suchen viele Absolventen der besten Schweizer Universitäten nach erfüllenden Praxiserfahrungen in innovativen und vielversprechenden Startups. Auch hier ist es nicht einfach sich einen Überblick über alle Möglichkeiten zu verschaffen.

Diese Lücke soll nun geschlossen werden. Auf joinup.ch können innert Minuten ein Profil erstellt und Jobs ausgeschrieben werden. Kandidatinnen und Kandidaten können danach anhand diverser Kriterien nach Jobs und Startups suchen. Sie haben auch die Möglichkeit, ihr Profil mit ihren Erfahrungen und Skills auszufüllen und so von interessierten Startups gefunden zu werden.