19. März 2014

Social Entrepreneurship in Zürich

Spezifisch für Studierende hat der Impact Hub Zürich zwei Start-up Programme im Bereich Social Entrepreneurship entwickelt.

Der Impact Hub Zürich ist ein Mix aus Innovationslabor, Business Inkubator und Community Hub – gleichzeitig Treffpunkt und Arbeitsplatz für Leute mit Geschäftsideen zur nachhaltigen Lösung von Problemen unseres Zeitalters.

Speziell für Studierende hat der Impact Hub nun zwei spezifische Start-up Programme entwickelt:

Das Programm Summerpreneurship bringt junge Start-ups mit talentierten Studierenden, welche ein spannendes Sommer-Praktikum absolvieren möchten, zusammen. Studierende erhalten so Gelegenheit, die Welt des Social Entrepreneurship kennenzulernen, während die Start-ups aus diesem Bereich wertvolle Unterstützung durch ihre Interns erhalten. Das Praktikum wird ergänzt durch ein innovatives Ausbildungsprogramm, so dass Summerpreneurship zu einem Mix aus Summer School und Praktikum wird. Die Summerpreneurship 2014 findet von Juni bis September über eine Dauer von 8-10 Wochen statt.

Der Social Impact Award ist ein Ausbildungsprogramm sowie ein Ideenwettbewerb für Studierende, welche innovative und nachhaltige Lösungen für die dringendsten globalen Probleme unserer Zeit umsetzen wollen. Verschiedene Workshops unterstützen sie auf dem Weg zum Social Entrepreneur und der Social Impact Award belohnt die vielversprechendste Idee mit einer professionellen Begleitung und CHF 5000.- als Start-up Hilfe.