22. März 2021

Awards / Wettbewerbe

First Ventures ‒ Call for Projects

First Ventures ist ein Förderprogramm für unternehmerische Fachhochschul-Studierende. Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit können Bachelor- und Masterstudierende eine innovative Geschäftsidee entwickeln und werden mit einem finanziellen Projektbeitrag von bis zu CHF 150’000 sowie einem individuell abgestimmten Coachingprogramm unterstützt. Nächster Eingabetermin ist der 31. Mai 2021.

Auch das Smart-up Start-up IrisGO hat am First Ventures Programm teilgenommen. Im folgenden Video erfährst du mehr dazu:

Von «swissuniversities» ist ein Artikel erschienen zum First Ventures Programm der Gebert Rüf Stiftung. Gemäss diesem steht die Hochschule Luzern auf dem 4. Platz der bewilligten Förderprojekte, was angesichts der Grösse der Hochschule im Verhältnis zu den Mitbewerbern sehr erfreulich ist.
Hier geht’s zum Artikel