3. Februar 2022

Smart-up Portraits

Amore, Passione & Tradizione: Das ist Gelato Lepore

Amore, Passione & Tradizione: Das ist Gelato Lepore

Die Sommerferien sind zwar noch weit entfernt, aber gerade bei diesen kalten Temperaturen darf man ja etwas Vorfreude zelebrieren. Und was gehört auf jeden Fall zu einem unvergesslichen Sommer? Natürlich ein typisch italienisches Gelato! Und damit wir das nicht nur in Italien geniessen dürfen, haben es sich die Geschwister Lepore zur Aufgabe gemacht, das italienische Traditionsprodukt in die Schweiz zu bringen. Wir sagen: Grazie mille!

Angelo, Leonardo und Lorena verbrachten in ihrer Kindheit jeden Sommer in Italien. Endlose Tage am Strand, laue Sommerabende, gutes Essen und viele schöne Momente mit ihrer Familie prägten die Ferientage in Süditalien. Das grösste Highlight war jedoch immer der Besuch bei ihrer Tante. Sie besitzt eine Gelateria und produziert ihre Produkte selbst. Auf diesen Besuch haben die Geschwister Lepore jeweils das ganze Jahr gewartet und konnten es kaum erwarten, die Reise in die Sommerferien anzutreten. Der erste Biss in das Gelato war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, es war ein Gefühl von Liebe und Glück.

Dolce Vita für den Gaumen
Genau dieses Gefühl wollen sie nun mit ihren Glacékreationen den Schweizern weitergeben. Von Croccante Amarena, über Noce die Sorrento bis Biscotto al Caramelo – die Auswahl ist gross und nur schon die Namen zergehen einem auf der Zunge. Angereichert wird das Sortiment durch Gelato Torten, gefüllte Mini-Panettone und Früchte sowie neu auch den Gelato Burger, ein Sizilianisches Brioche gefüllt mit Gelato.

Angelo Lepore
Angelo ist der älteste der Geschwister. Er bringt fundiertes Wissen aus der Technologie- und Pharmabranche mit. Er unterstützt das Start-Up neben seinem Vollzeitjob in der Pharmabranche.

Aufgabenbereich: Prozesse, Abläufe und Logistik
Fähigkeiten: Findet für jede Situation die passende Lösung.

Leonardo Lepore
War langjährig als Privatkundenberater auf einer Bank tätig, als er schliesslich beschlosss vollzeitig für das eigene Start-up zu arbeiten.

Aufgabenbereiche: Geschäftsführer und Sales Manager
Fähigkeiten: Motivator, strahlt die südländische Lebensfreude förmlich aus. Bringt die Gelati wie kein anderer unter die Schweizer Bevölkerung.

Lorena Lepore
Lorena bringt viel Erfahrung aus bekannten internationalen Unternehmungen mit. Durch die diversen Tätigkeitsbereiche und das laufende Studium an der HSLU, konnte sie sich bereits sehr viel Wissen aneignen.

Aufgabenbereich: Marketing
Fähigkeiten: Hat das Auge, bringt die Produkte in jeder Hinsicht zum Strahlen. Hat jedoch die Tendenz zum Perfektionismus.

Ambitionierte Ziele
Gegründet haben die drei Geschwister die Gelato Lepore Gmbh 2019 und hatten ihren Markteintritt im Mai 2020. Inzwischen werden die einzigartigen Produkte bereits in der ganzen Schweiz über verschiedene Absatzkanäle vertrieben. Nun träumen sie davon, den Brand nicht nur national, sondern auch international bekannt zu machen und eine Marke mit starkem Wiedererkennungswert zu schaffen. Um das zu erreichen, setzen sie auf gutes Teamwork und machen aktuell alles noch selbst. Umso mehr ärgern sie sich über Fehler, die nicht von ihnen verursacht werden und sie nicht beeinflussen können.

Wir wünschen Gelato Lepore weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf einen genussvollen Sommer!

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.