22. Mai 2014

Allgemein

Abschlussevent des Moduls Startup Businessplan im Technopark Luzern

Vergangenen Montag hatten fünf Studierendenteams des Bachelor-Studienganges „International Management & Economics“ die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen und Businesspläne im Technopark Luzern vor einer Expertenjury zu präsentieren.

Ob Dog Cookies, einen Drogenschnelltest oder einen neuartigen Rückenpanzer für Wintersportler, die Geschäftsideen waren so vielfältig wie die Teams selber und allesamt sehr spannend. Der Technopark Luzern hat seinen Eventraum zur Verfügung gestellt und den Teilnehmenden des Moduls «Startup Businessplan» so die Gelegenheit geboten, ihre Geschäftsideen in einer professionellen Umgebung und vor einer geladenen Jury zu präsentieren. Dazu gehörten beispielsweise Katharina Iten, Gründerin von recomy, oder Jan Fülscher, Experte für Jungunternehmertum und Geschäftsführer Business Angels Schweiz. Auch Hans-Ruedi Lingg, Geschäftsführer des Technopark Luzern, war vor Ort, um den Teams mit kritischen Fragen auf den Zahn zu fühlen.

DSC_0525

DSC_0531

DSC_0540a

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.