28. April 2022

Allgemein,

Smart-up Insights

Neue Podcast-Folge mit Thierry Kneissler zum Thema der richtige Zeitpunkt

Neue Podcast-Folge mit Thierry Kneissler zum Thema der richtige Zeitpunkt

Angefangen haben wir die 2. Staffel mit dem Erfolgsfaktor Idee und darüber geredet, wie man die richtige Geschäftsidee findet. Aber die beste Idee nützt nichts, wenn man mit ihr nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt.

Die Critical Mass Theory besagt, dass es drei Elemente gibt, die den richtigen Zeitpunkt bestimmen:
– ermöglichende Technologien
– Wirtschaftlicher Impuls
– Kulturelle Akzeptanz

Es ist also gar nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Wie man diesen evaluiert und ob es auch etwas mit Glück zu tun hat, erzählt uns Thierry Kneissler. Er ist Co-Founder von Twint und mittlerweile unter anderem als Strategieberater tätig.

Unseren Podcast «Idee, Plan, Action!» kannst du über die Smart-up Website, den Youtube Kanal der Hochschule Luzern und über alle gängigen Podcast-Plattformen hören. Damit du keine Folge verpasst, folgst du uns am besten auf unseren Social Media Kanälen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.