Sozialmanagement und Sozialpolitik,

Studium

Lokale Demokratie – Grundlagen und Handlungsfelder für die Soziale Arbeit

Lokale Demokratie – Grundlagen und Handlungsfelder für die Soziale Arbeit

Die Studierenden des Kooperationsmasters in Sozialer Arbeit beleuchteten in einer Modulwoche das Thema Lokale Demokratie aus unterschiedlichen Perspektiven. Zentrale Frage: Was ist die Rolle und das Handlungsverständnis der Sozialen Arbeit bei der professionellen Einflussnahme auf demokratische Prozesse?

Mehr über dieses ebenso wichtige wie aktuelle Thema und den Besuch der Studierenden am Zentrum für Demokratie in Aarau erfahren Sie hier.

Kommentare

1 Kommentare

Simone

Liebe Stephanie Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag! Ich hatte ihn verpasst, wohl wegen der Umstellungsgeschichte. So ein grosses Potenzial der Soziokulturellen Animation. Und beim Zentrum für Demokratie werde ich immer ganz nostalgisch, das ist ja AUCH Aarau... ein Kreis schliesst sich mit Lucius Burckhardt und partizipativem Bauen - mehr dazu mal mündlich. :-) Herzliche Grüsse, Simone

Antworten

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.