3 Fragen an Daniela Diaz – zukünftige CAS Sportspreneur Teilnehmerin

Daniela Diaz, ehemalige Schweizer Eishockeyspielerin und ehemalige Managerin Women’s Nationalteam & Women’s Development bei der Swiss Ice Hockey Federation, nimmt an der nächsten CAS Sportspreneur Weiterbildung teil. Sie geniesst gerade ihre Auszeit in vollen Zügen und schon bald drückt sie wieder die Schulbank. Dazu haben wir ihr drei Fragen gestellt:

Warum hast du dich für das CAS Sportspreneur entschieden?
Ich habe schon lange nach einem passenden Angebot gesucht, dass das in der Praxis erlernte mit der Theorie zu verbinden und dies in einem spannenden Umfeld. Der CAS Sportspeneur der Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit dem OYM, bietet mir diese Möglichkeit – ich freue mich auf die einzelnen Weiterbildungskurse.

Für welche drei Weiterbildungskurse hast du dich angemeldet, warum gerade diese?
Ich habe mich für die Weiterbildungskurse Sports Management, Sports Events und Sports Business Models entschieden. Sie geben mir die Möglichkeit, mein Praxis-Know-how mit vielen theoretischen Tools zu verbinden und weiteres Wissen rund um den Sport und das Management für meine Zukunft zu erlernen.

Was erwartest du vom CAS Sportspreneur?
Ich freue mich auf spannende theoretische aber auch praxisbezogene Inhalte, welche ich im Sport aber auch in der Privatwirtschaft sehr gut einsetzen kann.

Daniela Diaz

Ehemalige Schweizer Eishockeyspielerin und ehemalige Managerin Women’s Nationalteam & Women’s Development bei der Swiss Ice Hockey Federation SIHF.