Future Sports Challenge in Laax

©Flims Laax Falera

Mit dem CAS Sportspreneur auf dem Crap Sogn Gion neue Ideen für die Sport- und Freizeitindustrie kreieren.

Laax Open oder Swiss Epic – die Destination Flims Laax Falera bringt seit jeher Sport und Unterhaltung mit innovativen Konzepten zusammen. Mit Weitblick wurden in der Destination immer wieder die Bedürfnisse der eigenen Gäste analysiert und erfolgreich die Weichen für die Zukunft gestellt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des CAS Sportspreneur, eine gemeinsame Weiterbildung des Spitzensportzentrums OYM und der Hochschule Luzern, besuchen im Rahmen der Weiterbildung die Destination Laax. Dort werden Sie mehr über die bisherigen Erfolgsrezepte lernen und gemeinsam im Galaaxy auf dem Crap Sogn Gion auf 2.252 m ü. M. neue Konzepte für die Zukunft erarbeiten.

©Flims Laax Falera | Übernachtung im Hotel Signina
©Flims Laax Falera | Übernachtung im Hotel Signina
©Flims Laax Falera

Welche Megatrends bietet die Zukunft, was sind die Herausforderungen für die Sport- und Freizeitindustrie und wie geht man als Destination damit um? Mit Dozenten wie Marcel Aberle vom Zukunftsinstitut, stellen sich die angehenden Sportspreneure dieser Challenge und suchen während des Kurses und einem abschliessenden dreitägigen Seminar nach Antworten. Dabei werden die Teilnehmenden Tools wie die Megatrend-Map und die Lebensstile des Zukunftsinstituts kennenlernen und Zukunftssprünge wagen.

Neugierig? – Mehr erfahren Sie an der nächsten Infoveranstaltung zum CAS Sportspreneur.