Insights

Von Mirjam Durrer

Wir begrüssen Sie herzlich auf unserem Blog für Verwaltungsräte.

Mit dem Blog für Verwaltungsräte haben wir langfristig zum Ziel, eine fachliche Plattform für aktive und angehende Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte zu schaffen und damit einen sinnvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Themas Corporate Governance zu leisten.

Abonnieren Sie unseren Blog für Verwaltungsräte und bleiben Sie durch folgende Inhalte informiert:

Insights

Erhalten Sie durch spannende Blogbeiträge unserer CAS Verwaltungsrat Teilnehmenden Einblick in deren Verwaltungsratstätigkeit. Die CAS-Teilnehmenden greifen essentielle und aktuelle Verwaltungsrats-Themen auf, reflektieren diese kritisch und schreiben über Ihre persönlichen Herausforderungen als Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte.

Weiterbildung

Bleiben Sie über die IFZ-Weiterbildungsprodukte für Verwaltungsräte informiert. Unsere Alumni berichten Ihnen aus erster Hand über den Nutzen, die Herausforderungen und die persönlichen Eindrücke in Bezug auf ihre Weiterbildung an der Hochschule Luzern.

Forschung & Entwicklung

Informieren Sie sich über VR-relevante Aspekte aus Studien und Publikationen der Hochschule Luzern – Wirtschaft und des Vereins swissVR.

VR in den Medien

Lesen Sie die von unseren Expertinnen und Experten speziell für Sie ausgesuchten VR-Artikel aus den Medien.

Wir freuen uns, Sie als Leserinnen und Leser begrüssen zu dürfen und allenfalls persönlich anlässlich einer unserer zahlreichen Weiterbildungen für Verwaltungsräte oder als swissVR Mitglied kennenzulernen!

Autor: Dr. Mirjam Durrer

Dr. Mirjam Durrer, Rechtsanwältin, ist Co-Studienleiterin des Zertifikatskurses für Verwaltungsräte (CAS Verwaltungsrat) am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ und unterrichtet als Dozentin für normatives Board Management in der Aus- und Weiterbildung. Sie leitet mehrere Forschungsprojekte innerhalb ihres Forschungsschwerpunkts.
mirjam.durrer@hslu.ch