Näher an deinem Traumjob – mit dem Careers Service

Näher an deinem Traumjob – mit dem Careers Service

Wie finde ich den richtigen Job für mich? Das fragen sich viele Studierende, wenn es darum geht, die Karriereschritte nach dem Studium zu planen. Jobplattformen gibt es unzählige und die Liste an potentiellen Arbeitgebern ist lang.

Ein erster Schritt könnte das Kontaktgespräch sein. Dort treffen Studierende der HSLU mit Unternehmen aus der ganzen Schweiz zusammen, von A wie ABB bis Z wie Zühlke Engineering AG. Die Hochschule Luzern bietet ihren Studierenden mit diesem Event eine Plattform, Erstkontakte mit potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen, bei Bewerbungsgesprächen Erfahrungen zu sammeln und ihren Lebenslauf von Profis auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Mit diesem Know-How bist du bestens gerüstet für einen gelungenen Berufseinstieg.

Impressionen vom Kontaktgespräch 2018:

Kontaktgespräch 2018

Mehr Infos zum Kontaktgespräch und wie man sich optimal darauf vorbereitet sowie weiteren Veranstaltungen rund um den perfekten Berufseinstieg findest du auf der Seite unseres Careers Service.

März 2019

fh-zentralschweiz