Das war die Master-Messe 2018.

Das war die Master-Messe 2018.

Am 21. November 2018 fand in Zürich-Oerlikon die Master-Messe statt, an der man sich zu über 400 Studienangeboten informieren konnte.

Welche Spezialisierung bietet mir für meine persönliche Laufbahn die richtigen Perspektiven? Wie viel Raum für einen Nebenerwerb lässt ein Master-Studium zu? Könnte ich in einer Fremdsprache studieren? Auf diese und alle nur erdenklichen weiteren Fragen rund ums Masterstudium konnten sich interessierte Besucherinnen und Besucher an der Master-Messe bei den Expertinnen und Experten der Hochschule Luzern informieren lassen.

Mitarbeitende wie Alumni der HSLU informierten standen direkt vor Ort zu mehr als 10 Master-Studiengängen Red und Antwort. Daneben sorgte der grosse Touch-Desk am HSLU-Messestand für Begeisterung: Mit nur wenigen Tipps erhielten die Besucher/innen Antwort auf ihre Fragen und dazu einfachsten Zugang zu den relevanten Informationen übers Studium und ums Leben rund um den Campus. Und wer nach diesem Erlebnis Lust hatte auf ein weiteres digitales Abenteuer konnte sich mittels VR-Brille direkt nach Luzern auf den Campus beamen lassen.

Falls du die Master-Messe verpasst hast, kannst du dich auch ganz einfach online oder an einer unserer Info-Veranstaltungen über die Studiengänge informieren. Die 360°-Panoramatour über den Campus kannst du auch ohne VR-Brille auf unserer Website machen.

November 2018

fh-zentralschweiz