Von Plogging bis zum Poster Slam

Besuche die Nachhaltigkeitswoche Luzern und erfahre, was hinter Begriffen wie Plogging, Poster Slam oder Pecha Kucha steckt!

Luzern beteiligt sich vom 8. bis 12. März 2021 ein weiteres Mal an der grössten studentischen Nachhaltigkeitsbewegung der Schweizer Hochschulen. Was dieses Jahr anders ist: Die Vorträge und Workshops finden mehrheitlich virtuell statt.

Die Nachhaltigkeitswoche Luzern wird vom studentischen Verein Venalu durchgeführt und von Studierenden aller drei Luzerner Hochschulen mitgetragen.

Mit in diesem Jahr grösstenteils virtuellen Events sollen nicht nur Studierende und Mitarbeitende, sondern auch die Öffentlichkeit angesprochen und für diverse Themen rund um die Nachhaltigkeit sensibilisiert werden. Das Programm reicht von sportlich-nachhaltigen Aktivitäten wie einer Plogging-Runde mit dem Hochschulsport (Müllsammeln und Jogging in einem), einem Zero-Waste-Workshop, einem Poster Slam oder einem Filmabend bis hin zu spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Bist du dieses Jahr auch mit dabei? Weitere Informationen findest du hier:

Du interessiert dich für die Hintergründe solcher Anlässe und würdest vielleicht sogar selber gerne sowas auf die Beine stellen? Dann ist vielleicht unser Bachelorstudium mit Vertiefung in Public & Nonprofit Management etwas für dich! Via Button gelangst du zu allen Informationen:

Mehr entdecken

fh-zentralschweiz