21. April 2023

Umfrage zu Antifragilität bei Start-ups

Eine Forschungsgruppe der School of Management Fribourg (Schweiz), der Sant’Anna University of Pisa (Italien) und der University of Salerno (Italien) führt Forschungen zur Antifragilität bei Start-ups und kleinen Unternehmen durch. Hast du 5-7 Minuten Zeit bei der Umfrage mitzumachen? So kannst du entscheidend dazu beitragen, die Forschung zur Resilienz von KMU’s voranzutreiben.

Antifragilität bezieht sich auf die Fähigkeit eines Systems oder einer Organisation, in unvorhersehbaren und herausfordernden Umgebungen zu gedeihen. Indem sie die Faktoren verstehen, die zur Antifragilität beitragen, können sie Start-ups helfen, widerstandsfähiger zu werden und sich besser an Veränderungen anzupassen.

Der von ihnen entwickelte Fragebogen zielt darauf ab, Erkenntnisse von Start-ups zu sammeln, die in ihren frühen Entwicklungsstadien mit Mentoren, Coaches und Inkubatoren zusammengearbeitet haben. Es dauert etwa 5 bis 7 Minuten, um ihn auszufüllen, und eure Unterstützung würde ihnen helfen, eine vielfältige Palette von Perspektiven zur Antifragilität zu sammeln.

Vielen Dank für euren Beitrag!