4. September 2023

Last Chance! Innosuisse Modul 2 — Business Concept

Hast du Lust dazu deine Idee bis hin zu einem erfolgreichen Geschäftskonzept weiterzuentwickeln und hast dich noch nicht angemeldet? Dann ist das Business Concept Modul des Innosuisse Start-up Trainings genau das Richtige für dich.

Das Unternehmer-Training von Innosuisse in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern (Smart-up) unterstützt Startup-Interessierte aus Hochschulen bei der Entwicklung von Geschäftsideen, der Geschäftsgründung sowie der Wachstumsstrategie.

Im Modul 2 «Business Concept» erhältst du Einblick in den Kosmos des Unternehmertums. Ausserdem trainierst du dein unternehmerisches Denken und Handeln. Du beschreitest den Weg von der Idee bis zum Geschäftskonzept und bereitest dich theoretisch wie praktisch auf verschiedene Führungsfunktionen in einem Start-up oder auf die Gründung deines eigenen Unternehmens vor.

Mit diesem Kurs erlangst du Fähigkeiten, die entscheidend für den Erfolg eines Start-ups sind. Wir ermutigen dich, den spannenden Schritt der Unternehmensgründung zu gehen. Nach dem Besuch des Kurses verfügst du über Kenntnisse zu Merkmalen und Aufgaben- bzw. Entscheidungsbereichen des Unternehmertums. Du wirst die zentralen Themen und auch die zur Unterstützung der Idee erforderlichen Ressourcen identifizieren können, die eine «erfolgversprechende» Tätigkeit als Unternehmerin und Unternehmer ermöglichen.

Bootcamp: 16.09.2023, 13:00-21:00

Kursabende: 20.09-20.12.2023, mittwochs, 17:30-21:00

Kursort: Hochschule Luzern — Soziale Arbeit

Der Anmeldeschluss ist eine Woche vor Kursbeginn!