9. Dezember 2014

Allgemein,

Awards / Wettbewerbe

How will you change the world with US$ 1 million?

Der diesjährige Hult Prize sucht Studierende mit Ideen für ein social Enterprise, welches sich den Herausforderungen der Erziehung/Bildung von Kleinkindern in Slums annimmt.

swissnex Boston informiert: Der Hult Prize, der weltweit grösste studentische Wettbewerb, und die Clinton Global Initiative greifen dieses Jahr das Thema «early childhood education in urban slums and beyond» auf. Gesucht sind soziale Unternehmen, welche sich den damit verbundenen Herausforderungen auf nachhaltige und messbare Weise annehmen. Der Preis ist mit 1 Million US$ dotiert.

Weitere Informationen finden sich in diesem Factsheet sowie unter www.hultprize.org. Die Bewerbungsfrist ist der 21. Dezember 2014 – be creative and hurry up!