17. Juni 2015

Smart-up gewährt einen Einblick

Smart-up hat den Gästen des gestrigen Anlasses ermöglicht, sich einen Einblick in das Projekt zu verschaffen und von der Vielfalt der spannenden Ideen, die von den anwesenden Start-ups verfolgt werden, zu überzeugen.

Rückblick, Ausblick, Einblick – dies war das Motto des gestrigen Anlasses, zu dem Smart-up eingeladen hat. Nebst dem Rektor der Hochschule Luzern, Dr. Markus Hodel, waren die Direktoren der Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Musik und Informatik sowie zahlreiche Start-ups und geladene Gäste anwesend. Nachdem die Co-Leiter von Smart-up, René Zeier und Patrick Link, einen kurzen Rückblick gewährten, widmeten sich die anwesenden Direktoren einem Ausblick, wie sich Smart-up die kommenden Jahre weiterentwickeln könnte. Anschliessend hatten rund elf Start-ups die Gelegenheit, sich der Hochschulleitung zu präsentieren und sorgten mitunter für einen überaus gelungenen und spannenden Event.

Folgende Jungunternehmen waren vor Ort:

Techpoint
Mini Schoggi
Hell’s Kitchen
Adriano’s Attire
Hitch Hike
Unchained GmbH
fingersteps GmbH
ALERA energies
Kidesia
Piece of Cake
– AAOI (Messgeräte für die automatische Identifikation von einzelnen Pollenpartikeln in Echtzeit. Team: Erny Niederberger, Reto Abt)