10. Mai 2019

Business Ideas @HSLU

Auch dieses Jahr findet der inspirierende Event „Business Ideas“ an der Hochshule Luzern statt. Mit dabei zwei spannende Start-ups aus dem Hochschulumfeld, welche von Ihren Erfahrungen berichten.

Gerne laden wir euch ein zum Startup Event „Business Ideas“, der am Mittwoch,  14.05.2019 von 18.00 – 19.30 Uhr an der HSLU, Wirtschaft, Auditorium, Zentralstr. 9m stattfinden wird. Im Anschluss wird ein Apéro riche offeriert.

Mit Catalina Jossen Cardozo von By Maria und Tobias Gunzenhauser von yamo werden zwei HSLU Alumni über den Werdegang ihrer Startups berichten und Tipps und Tricks für die Selbständigkeit mitgeben. Daneben werden die Unterstützungsmöglichkeiten für Gründerinnen und Gründer an der HSLU vorgestellt und konkrete Fragen zum Unternehmensaufbau beantwortet:

#1: Selbständigkeit als mögliche Karriereoption?

#2: Wie komme ich zur zündenden Geschäftsidee?

#3: Wie komme ich zu Gründerkapital?

#4: Wie finde ich das passende Team?

Der Anlass wird in Deutsch und im Rahmen der Startup-Förderung von Innosuisse durchgeführt.

Bitte melden Sie sich kostenlos an unter www.venturelab.ch/hslu