Rückblick auf die erste Durchführung des WBK Sports Management

Rückblick auf die erste Durchführung des WBK Sports Management
Exkursion nach Laax im Rahmen des Weiterbildungskurses

Ende April wurde die erste Durchführung des Weiterbildungskurses Sports Management erfolgreich abgeschlossen. An sieben Unterrichtstagen haben sich die Teilnehmenden mit den Herausforderungen, denen Sportorganisationen heutzutage gegenüberstehen, auseinandergesetzt. Ein wichtiger Teil war dabei das Zusammenspiel verschiedener Akteure des Schweizer Sportmarktes, die Finanzierung von Organisationen, einschliesslich der Förderung durch die öffentliche Hand. Anhand von Megatrends wurde die Zukunft des Sportmarktes analysiert.

Exkursion nach Laax

Ein weiteres Highlight war die dreitägige Exkursion, bei welcher die Teilnehmenden die eindrückliche Destination Laax kennenlernten und wertvolle Einblicke in die Freestyle Academy erhielten. Themen wie Trendanalyse, Selbstvermarktung von Athleten und Athletenmanagement waren die Schwerpunkte der letzten Unterrichtstage. Die Exkursion endete mit einer kreativen Ideation Challenge als Teil des Qualifikationsschritts.

Impressionen aus dem Weiterbildungskurs:

Herzlichen Dank an die Weiterbildungsteilnehmenden, die Destination Laax und an alle Referentinnen und Referenten für die gelungene erste Durchführung! Der nächste Weiterbildungskurs im Rahmen des CAS Sportspreneur startet bereits am 2. Juni 2023 mit dem WBK Sports Events.

Das CAS Sportspreneur  findet in Zusammenarbeit mit dem Spitzensportzentrum OYM  – Athletes powered by science statt.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.