Blog Wirtschaft

Student Life

Brockenhäuser in der Umgebung Luzern

Hast du dein Praktikum, deine Matura oder deine KV-Lehre erfolgreich abgeschlossen und dich für ein Studium an der HSLU entschieden? Gute Wahl! Jetzt beginnt für dich ein aufregendes neues Kapitel: Vielleicht auch dein erstes eigenes Zuhause. Damit du deine Wohnung oder WG kostengünstig einrichten kannst, stelle ich dir drei Brockenhäuser in der Umgebung Luzern vor.

IMG_4287

Nach all den Jahren, die du bei deinen Eltern gewohnt hast, ist es nun endlich soweit – du kannst ausziehen und deine eigenen vier Wände so gestalten, wie du das gerne möchtest!

Die Suche nach coolen und praktischen Möbeln kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn du als Student:in auf das Budget achten muss. Und ich spreche aus Erfahrung. Als Studentin habe ich mich deshalb für dich auf die Suche nach tollen und günstigen Einkaufsmöglichkeiten für Möbel und Deko in Luzern gemacht – Diese zeige ich dir jetzt…

Heilsarmee Brocki Kriens

Als erstes möchte ich dir die Heilsarmee Brocki in Kriens vorstellen. Wenn du in dahin gehst, wird dir sofort die grosszügige und einladende Atmosphäre auffallen. Diese Brocki befindet sich in einer ehemaligen Fabrikhalle, die mit ihren hohen Decken und dem riesigen Raum eine beeindruckende Auswahl an Waren bietet. Die Vielfalt reicht von Geschirr und Kleidung über Bücher bis hin zu Dekorationsartikeln, alles sorgfältig ausgestellt, um dir das Stöbern so angenehm wie möglich zu machen.

Besonders ins Auge gefallen ist mir das schöne Geschirr (Würde ich nicht schon ein antikes Set haben, hätte ich gleich selbst eines nach Hause genommen 😀 ). Ich war sehr überrascht, wie gross die Auswahl ist und welch schöne Waren es in dieser Brocki gibt.

Suchst du nach einem passenden Gefäss für deine Zimmerpflanzen? Hier wirst du fündig, denn sie haben nicht gerade wenig davon. 😉 Und selbst wenn du einfach nach einem besonderen Highlight für dein Zuhause oder deinen Kleiderschrank suchst, wirst du hier sicher etwas finden, das dir gefällt.

Und noch besser: Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich. Sie werden dir sicherlich helfen, das perfekte Möbelstück oder Accessoire für dein Zuhause zu finden. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, nicht nur wegen der grossen Auswahl, sondern auch wegen der einladenden Atmosphäre.

So erreichst du die Heilsarmee Brocki in Kriens

Die Heilsarmee Brocki in Kriens ist superleicht zu erreichen: Vom Bahnhof Luzern fährst du nur 10 Minuten mit dem Bus Nr. 1 bis zur Haltestelle «Kupferhammer». Von dort sind es nur noch wenige Schritte zur Langsägestrasse 5, 6010 Kriens.

Caritas Luzern

Die zweite gute Möglichkeit, Möbel für deine Wohnung oder WG zu finden, ist die Caritas Luzern. Da findest du so einiges: Bücher, Geschirr, Gläser, Lampen, Bilderrahmen, Kleider, Matratzen, Sofas, Wohnzimmerstühle, Tische, Schränke, Büromöbel, Velos und vieles mehr. Du merkst also, was eine grosse Auswahl die Caritas in Luzern bietet.

Auch hier in der Caritas habe ich mich, wie in der Brocki Kriens, in das schöne Geschirr verliebt. Die Caritas Luzern ist also ein grosser Konkurrent in Bezug auf Geschirr, wie du bemerkst. 😉 Und auch wenn du kein Geschirr-Set benötigst, bin ich mir sicher, dass du da den einen oder anderen tollen Gegenstand für deine Wohnung finden wirst.

Was die Caritas besonders macht, ist die grosse Auswahl, sowie der herzliche Empfang. Die Mitarbeitenden begrüssen dich freundlich und helfen dir gerne weiter. Dieses Engagement und die Freude an der Arbeit haben meinen Besuch bei der Caritas zu einem sehr positiven Erlebnis gemacht – ich hoffe auch deines. 🙂

Standort

Die Caritas ist nur etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt und liegt in der Bleicherstrasse 10, 6004 Luzern.

Luzerner Brockenhaus

Zum Abschluss möchte ich das Luzerner Brockenhaus erwähnen… Nicht überraschend, bin ich auch hier herzlich empfangen worden… Es scheint, als hätten Brockenhäuser eine besondere Eigenschaft: Sie ziehen besonders freundliche Mitarbeiter:innen an… 😀

Im Luzerner Brockenhaus fand Anfang August 2024 eine Neueröffnung statt. Schon beim Betreten bemerkte ich, dass dieser Ort mehr als nur ein gewöhnliches Brockenhaus ist. Mit viel Liebe und Sorgfalt hat das Team die Ware arrangiert. Die Einrichtung im charmanten Vintage-Stil schafft eine Atmosphäre, die zum Stöbern und Verweilen einlädt.

Ich spürte direkt, dass das Team grosse Freude über die Neueröffnung der Brocki hat. Als ich nachfragte, was ihnen am meisten Spass macht, sagte ein Mitarbeiter, es sei “der coole Mix”, der dieses Brockenhaus ausmacht – sowohl in Bezug auf die vielfältige Kundschaft als auch auf das abwechslungsreiche Sortiment. Hier gibt es aber auch wirklich schöne Waren – Geschirr, Kommoden, Tische, Spiegel, Kleider, Taschen, Bücher, Spiele und vieles mehr.

So erreichst du das Luzerner Brockenhaus

Das Luzerner Brockenhaus befindet sich in der Neustadt, in der Nähe vom Pilatusplatz (Klosterstrasse 14, 6003 Luzern). Mit dem Bus vom Bahnhof Luzern bist du in nur 10 Minuten dort.

Nun hoffe ich sehr, dass ich dich mit diesen drei Brockenhäusern in der Umgebung Luzern inspirieren konnte. Egal, ob du auf der Suche nach stilvollen Möbelstücken, einzigartigen Accessoires oder einfach nur nach einem besonderen Schnäppchen bist – hier findest du eine grosse Auswahl und jede Menge Charme. Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Stöbern und Einrichten deiner Wohnung oder WG!

August 2024