Markt- & Konsumentenpsychologie
Vom „Tante-Emma-Laden“ um die Ecke, hin zu Amazon & Co – die Digitalisierung hat die Art und Weise wie wir Produkte und Dienstleistungen suchen, kaufen, besprechen und bewerten signifikant verändert. Warum kaufen unsere Kundinnen und Kunden das Produkt X und nicht Y? Wie funktioniert Werbung? Wer ist unsere Zielgruppe und was motiviert sie zum Kauf?
Fachpersonen, welche das Erleben und Verhalten von Menschen in Kundensituationen verstehen, analysieren und vorhersagen können, bringen ihren Unternehmen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern.
An dieser Stelle setzt das neue berufsbegleitende CAS-Programm „Customer Psychology“ der Hochschule Luzern – Wirtschaft, geleitet von Dr. Carmen Grebmer und Marcel Zbinden an. In den drei Blöcken „Kundenverhalten verstehen“, „Kundenverhalten analysieren“ und „Kundenverhalten gestalten“ eignen Sie sich Fachwissen zur Kundenpsychologie an, welches Sie für die Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen einsetzen. Während der 24 Module, welche von Dozierenden mit langjähriger Praxiserfahrung unterrichtet werden, lernen Sie Kundenverhalten systematisch analysieren, indem Sie Insights-Studien, CRM-Daten und digitale Kundendaten nutzen und differenziert betrachten. Im Rahmen einer Praxisexkursion entdecken Sie, wie innovative Verkaufs- und Marketingkonzepte umgesetzt werden.
Das CAS Customer Psychology richtet sich an:
Das CAS Customer Psychology dauert 5 Monate und kann als Teil der Weiterbildungen MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management absolviert werden. Studienstart ist der 27. August 2021.
Sollten Sie sich für dieses CAS interessieren, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung zur Informationsveranstaltung am 11. Mai und am 10. Juni 2021, jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr per Zoom.
Weitere Informationen zu diesem Weiterbildungsangebot finden Sie auf unserer Website.
INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND MARKETING IKM
Dr. Carmen Grebmer ( > zum Personenprofil)
Marcel Zbinden ( > zum Personenprofil)
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.