9. Februar 2018
von Patrick Balmer, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Marcel Greimel, Masterassistent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Am 06. & 07. September findet an der Hochschule Luzern – Wirtschaft die CARF Luzern 2018 statt. Die wissenschaftliche Konferenz vereint praxisorientierte Forschung und Lehre für die Fachgebiete Controlling, Accounting, Risk Management und Finanzen. Eines der Leitthemen dieses Jahres wird der Umgang mit der Digitalisierung in der Lehre sein.
Nach bereits drei sehr erfolgreichen Konferenzen, wird die CARF Luzern 2018 dieses Jahr bereits zum vierten Mal durchgeführt. Die CARF hat sich zu einem Magnet und Fixtermin bei deutschsprachigen Forschenden und Dozierenden etabliert. Auch dieses Jahr möchten wir Sie wieder motivieren, Ihr anwendungsorientiertes Research Paper, Extended Abstract, abgeschlossenes oder laufendes Lehrprojekt bis zum 21. Mai 2018 einzureichen. Die Präsentation Ihres Beitrages an der CARF Luzern ermöglicht Ihnen den Austausch und das Einholen von wertvollen Rückmeldungen zu ihren Forschungs- oder Lehrinhalten. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, verschiedene andere Forschungsprojekte und Lehransätze kennen zu lernen. Das optimal strukturierte Programm erlaubt diverse Diskussions- und Austauschmöglichkeiten mit Personen aus dem Fachgebiet und bietet so Impulse für neue Forschungs- und Kooperationsprojekte mit in- und ausländischen Hochschulen und Universitäten. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, seinen Beitrag in einem online Konferenzband zu veröffentlichen. Zudem werden die besten Beiträge im Bereich Forschung und Lehre geehrt und jeweils mit einem attraktiven Best Paper Award belohnt.
Wir freuen uns, Sie im September in Luzern zu begrüssen.
Impressionen CARF 2017
Weitere Informationen:
– Website CARF 2018 Luzern
– Call for Papers
– Anmelden und Beitrag einreichen
Wichtige Daten:
– Einreichung der Beiträge bis 21. Mai 2018
– Anmeldung zur Konferenz bis 24. August 2018
– Konferenz in Luzern am 06. & 07. September 2018
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.