11. September 2023

Allgemein,

Gewinner der 14. CFO of the Year Awards 2023

von Prof. Dr. Markus Gisler, Leiter Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ und Präsident CFO Forum Schweiz.

Das CFO Forum Schweiz hat anlässlich des jährlichen Swiss CFO Day vom 28. August 2023 zum 14. Mal drei profilierte Finanzchefinnen und Finanzchefs mit dem «CFO of the Year Award» ausgezeichnet. Mit dem Award werden CFOs von Schweizer Unternehmen in drei verschiedenen Kategorien gewürdigt. In diesem Jahr wurden folgende Finanzchefinnen und folgender Finanzchef ausgezeichnet, die sich durch ihren Beitrag für ihr Unternehmen, ihre Persönlichkeit und Leistungen besonders verdient gemacht haben:

Timo Ihamuotila, ABB (Porträt-Video)

«CFO of the Year» in der Kategorie Swiss Market Index Expanded® (SMI Expanded®)

Manuela Suter, Bucher Industries (Porträt-Video)

«CFO of the Year» in der Kategorie Swiss Performance Index® (SPI®) ohne SMI Expanded®

Paula Indermühle, Vitra International AG (Porträt-Video)

«CFO of the Year» in der Kategorie CFO Forum Schweiz – CFOs

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ ist Initiator des Vereins CFO Forum Schweiz und der CFO of the Year Awards. Unter der Projektleitung von Debora Fries sind Mitarbeitende und Studierende des IFZ und der Hochschule Luzern bei der Planung und Vorbereitung des Projekts an vorderster Front involviert. Sie haben auch dieses Jahr für einen reibungslosen Ablauf des Swiss CFO Days und eine würdige Preisverleihung in einem festlichen Rahmen gesorgt.

Der Swiss CFO Day 2024 findet am Montag, 26. August 2024 statt: jetzt schon in der Agenda eintragen.