21. September 2016
von Stephanie Blättler, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Am 19. Oktober 2016 findet die erste nationale NPO Finanzkonferenz in Zug statt. Das Programm widmet sich der Herausforderung Leistungserbringung vs. Kostendruck. Hochkarätige Referentinnen und Referenten teilen ihre Erfahrung und stehen für Diskussionen und Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.
Der neue Verein NPO Finanzforum hat zum Ziel, eine Austauschplattform für Leitende Personen zu schaffen, die im Bereich Finanzen und Verwaltung von NPOs tätig sind. Es fördert und entwickelt das Berufsbild und das Themenfeld. Der Verein startet seine Aktivitäten am 19. Oktober mit der NPO Finanzkonferenz 2016. Im Rahmen einer Nachmittagskonferenz werden Referate aus unterschiedlichen Perspektiven wie der Politik, NPO Finanzverantwortlichen, Geschäftsführern und weiteren Persönlichkeiten im Themenfeld NPO Finanzen gehalten. Nach den Referaten sind die Teilnehmenden dazu eingeladen, an den Diskussionen teilzunehmen und Fragen einzubringen.
Teilnehmende haben die Möglichkeit zwischen den Foren Soziales & Gesundheit, In- & Auslandshilfe sowie Kultur & Sport zu wählen und konkrete Fragestellungen mit Fachexperten zu diskutieren. Begleitet werden die Foren von erfahrenen Diskussionsleitern.
Folgendes Programm und folgende Referenten erwarten Sie [PDF]:
Weitere Informationen zur NPO Finanzkonferenz 2016 und zur Anmeldung finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Verein NPO Finanzforum finden Sie hier.
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.