28. September 2009

Allgemeines,

IFZ in den Medien

53 neue Studierende im MSc Banking & Finance

In diesen Tagen haben 53 Studierende das Studium im MSc Banking & Finance neu aufgenommen. 38 weitere Studierende sind ins zweite Studienjahr gestartet.
Der konsekutive Masterlehrgang wird von der Hochschule Luzern zusammen mit der ZHAW School of Management and Law durchgeführt. Die Studierenden vertiefen sich während zwei Jahren in das Fachgebiet Banking & Finance und werden auch in Forschungsprojekte einbezogen.

Begegnungen
In der Einführungswoche des Masterstudiums haben sich die Studierenden intensiv mit Leadership und mit Kommunikation auseinandergesetzt. Höhepunkte waren die Diskussions- und Fragestunden mit Prof. Dr. Bruno Gehrig, Verwaltungsrat von UBS und Roche, sowie mit Dr. Bernhard Neidhart, Leiter des Amtes für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zug.

Für das IFZ, Dr. Andreas Dietrich, Studienleiter MSc Banking & Finance