10. August 2010

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Wenn der Service plötzlich verkauft…!

Nils Hafner

Na klar: Die Gelegenheiten unserem Kunden etwas zu verkaufen werden zunehmend rar. Kaum ein Kunde möchte noch von einem Verkäufer angerufen werden. Was bleibt dem Unternehmen übrig als abzuwarten, bis der Kunden kaufen will? Dieser Artikel skizziert intelligente Herangehensweisen an den Verkauf über das Contact Center.

Eigentlich ist die Sache klar. Wer von uns selber ist schon hocherfreut, wenn wieder jemand zur Unzeit bei uns anruft, und Produkte und Dienstleistungen feilbietet, die man gerade nicht braucht? Kein Wunder also, dass Outbound Dienstleistungen zunehmend in der Kritik stehen. Manch ein Unternehmen fragt sich daher, was die Alternativen zum klassischen Outbound Sales sind. Da liegt es auf der Hand, Kundenkontakte für den Verkauf zu nutzen, die sich auf Initiative des Kunden ergeben. Verkauf ist ja an und für sich keine schlechte Sache, nur müssen halt Bedürfnisse, Zeitpunkt und der ideale Kommunikationskanal zusammen kommen, so dass ein Verkauf auch erfolgreich zustande kommt. Wie kann ein Unternehmen nun sich auf diese veränderten Rahmenbedingungen einstellen?

Interesse geweckt? Lesen Sie hier weiter.

Haben Sie weitere Fragen zum CAS Customer Focus?
Kontaktieren Sie Prof. Dr. Nils Hafner oder besuchen Sie uns an der Grafenau 10 in Zug und lernen Sie das IFZ gleich selber kennen.

Infoveranstaltung CAS Customer Focus:
1. September 2010, Hotel Widder Zürich, 17.00 – 19.00 Uhr

Anmeldung: Melden Sie sich hier für das CAS Customer Focus an.

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