8. September 2011

Corporate Finance,

IFZ in den Medien,

MAS Corporate Finance – cleared for take off

Der  Weiterbildungslehrgang MAS Corporate Finance der Hochschule Luzern – Wirtschaft ist Ende August 2011 erfolgreich gestartet. 23 Studierende (2 Frauen und 21 Männer) mit unterschiedlichem Hintergrund aus verschiedenen Branchen haben die anspruchsvolle Weiterbildung im Bereich der finanziellen Unternehmensführung in Angriff genommen.

Der MAS Corporate Finance legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung von aktuellen Fachkenntnissen und auf das Aufzei­gen der neuesten Trends im Finanzbereich. Er will nicht nur reines Wissen vermitteln, sondern die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und sie – allenfalls unter Beizug von Spezialisten – kompetent und zweckmässig lösen zu können. Es geht also nebst dem «Know-how» auch um das «Know-who», das «Know-what» und das «Know-where».

Im Namen der gesamten Studienleitung heissen wir die neuen Studierenden herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viel Befriedigung im Studium.