13. Dezember 2011

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Steuerstrategie für die Gemeinde Vitznau

Die Gemeinde Vitznau hat dank einer Donation von 5 Mio. Franken die Steuern senken können. Bei dieser innovativen Lösung hat auch Prof. Dr. Christoph Lengwiler vom Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern Support geleistet. Er berät den Gemeinderat bei der Finanzplanung und bei der Umsetzung der Finanzstrategie.

Christoph Lengwiler beschäftigt sich seit Jahren mit Gemeindefinanzen und hat unter anderem auch ein Finanzplanungstool entwickelt, welches bei vielen Gemeinden im Einsatz ist und beim IFZ erworben werden kann.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – den gesamten Artikel aus der Luzerner Zeitung finden Sie hier