8. Oktober 2015

Forschung und Dienstleistung,

IFZ in den Medien,

Real Estate / Immobilienmanagement

Prof. Dr. Michael Trübestein – ein theoretischer und empirischer Vergleich im Real Estate Investment

Truebestein_Michael

von Prof. Dr. Michael Trübestein, Dozent und Projektleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Weltweit gehören institutionelle Investoren – mithin Pensionskassen und Lebensversicherungsunternehmen – zu bedeutenden Teilnehmern auf den Immobilienmärkten. Der Aufsatz von Prof. Dr. Michael Trübestein über Real Estate Investment und Asset Management institutioneller Investoren in der Schweiz, Deutschland und Österreich beleuchtet zentrale Elemente der Immobilienanlagepolitik in der Schweiz und vergleicht diese mit dem Anlageverhalten von institutionellen Investoren in Deutschland und Österreich. Der Beitrag ist in der neusten Ausgabe der Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und Praxis (ZfiFP) erschienen.
Weitere Informationen zu finanz- und immobilienrelevanten Themen und Veranstaltungen finden sie unter www.hslu.ch/immobilien.