12. Oktober 2015

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Sita Mazumder: Frauen holen auf – aber nur langsam

Mazumder Sita B

von Prof. Dr. Sita Mazumder, Dozentin und Projektleiterin am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Die Zahl der Frauen, die ein Unternehmen gründet, ist fast gleich hoch wie die Unternehmensgründungen durch Männer. Die Hochschule Luzern befragte Prof. Dr. Sita Mazumder zu den Unterschieden von Gründerinnen und Gründern. Das Interview ist erschienen im neuen Magazin der Hochschule Luzern.

Prof. Dr. Sita Mazumder betreut an der Hochschule Luzern – Wirtschaft am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ das Projekt «Women’s Business». Innerhalb dieses Projektes findet jährlich die Women’s Business Conference statt – dieses Jahr bereits zum zehnten Mal. Zu Gast wird auch Bundesrätin Doris Leuthard sein.