6. September 2016

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Christoph Lengwiler: Diese Ökonomen prägen die Debatte

Lengwiler_Christoph_Blog

von Prof. Dr. Christoph Lengwiler, Institutsleiter und Dozent im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Welchen Einfluss üben Ökonomen in der Öffentlichkeit aus? Wie werden Ökonomen in den Medien, in der Politik und in der Wissenschaft wahrgenommen? Das hat die Neue Zürcher Zeitung NZZ in ihrem «Ökonomen-Einfluss-Ranking» untersucht. Beim diesjährigen Ranking liegt Prof. Dr. Andreas Dietrich, Dozent und Leiter Kompetenzzentrum Financial Services Management im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ erstmalig auf Position 13.

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft gratuliert Andreas Dietrich ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Die komplette Rangliste mit allen 48 einflussreichsten Ökonomen sowie ein Ranking der Institutionen finden Sie hier.