15. Januar 2013
von Prof. Dr. Nils Hafner
Studienleiter und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Was sind die zukünftigen Herausforderungen im Kundenbeziehungsmanagement? Was bringt das neue Jahr an Veränderungen? Das alles sind spannende Fragen. Wie in den letzten Jahren hat Prof. Dr. Nils Hafner die Top 5 CRM Trends für 2013 evaluiert.
Die CRM Trends 2013 sind:
1. Big Data wird zu Value Data!
2. Ohne Content kein CRM und kein Kundenerlebnis und damit kein Geld!
3. Communities online und offline: BtoB schlägt BtoC!
4. Integrierte Kundenerlebnisse erfordern integrierten Lastenausgleich!
5. Einfach nur aufs iPad? Das Tablet in der Kundenbeziehung erfordert neue Prozessmodelle!
Welche Auswirkungen diese Trends auf das Kundenmanagement der Zukunft hat erfahren Sie auf meinem Blog Hafner on CRM
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