4. September 2009

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Jefferies Studienpreis 2009

Bei der Verleihung des Jefferies Studienpreises am 2. September 2009 im ConventionPoint der SIX in Zürich durfte die Hochschule Luzern – Wirtschaft gleich dreimal feiern.

In der Kategorie Bachelor ging der Studienpreis an Thomas Heimann mit der prämierten Arbeit „Methoden zur Bewertung von Biotech-Unternehmen“. Der Anerkennungspreis erhielt Markus Ineichen mit der Arbeit „Determinanten der Mittelzuflüsse bei Schweizer Aktienfonds“.

In der Kategorie Master of Advanced Studies MAS wurden Studierende des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft mit dem Studienpreis ausgezeichnet. Markus Jäger und Remo Ambühl schrieben die prämierte Arbeit „Kunst als Assetklasse“.

Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich!

Hier finden Sie alle Preisträger sowie weitere Informationen zum Jefferies Studienpreis, welcher von der Jefferies (Schweiz) AG initiiert wurde und vom «Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft» und der «Finanz und Wirtschaft» als aktive Projektpartner unterstützt wird.