18. Dezember 2013

Asset Management,

Forschung und Dienstleistung,

IFZ in den Medien

Prognosen 2014: Wohin geht die Reise?

1

von Prof. Dr. Maurice Pedergnana
Dozent und Studienleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Das Aktienjahr 2013 war durchaus erfolgreich: Der Schweizer Aktienindex SMI kletterte mehr als 17 Prozent, der Dow Jones und der DAX sogar mehr als 20 Prozent. Nicht überzeugen konnten in diesem Jahr Schwellenländeraktien und viele konservative Obligationsstrategien. Dennoch dürften die meisten Investoren mit der Entwicklung ihres Depots zufrieden sein. Doch gerade zur Jahreswende stellen sich Anleger die Frage, ob die positiven Tendenzen weiter anhalten werden und welche Anlagesegmente zu bevorzugen sind.

132

Das Anlegermagazin 10×10 fühlte dazu 6 Experten den Puls. Darunter auch Prof. Dr. Maurice Pedergnana vom Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – den gesamten Artikel mit Prognosen von Prof. Dr. Maurice Pedergnana finden Sie hier