19. März 2015

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Rissi unterstützt als Experte der Hochschule Luzern – Wirtschaft Europaparlament in Strassburg

Rissi_Roger_Blog

Prof. Dr. Roger Rissi, Dozent und Studiengangsleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ hat für das Europaparlament eine Studie verfasst. Er untersuchte die Bankbilanzen von 5000 Instituten während den Jahren 2000 bis 2013; dies vor dem Hintergrund einer möglichen Bankenstrukturreform. Detaillierte Ergebnisse können Sie in der Studie «Comparative Analysis of Bank Balanced Sheets in the Context of Bank Structural Reform» nachlesen.

Bereits im 2011 hat Prof. Dr. Roger Rissi das Europäische Parlament mit seinem Expertenwissen unterstützt. Im Juli 2011 präsentierte er in Strassburg seine Einschätzungen zu «Financial Crisis und Banking Regulation» im Rahmen der Umsetzung der CRD IV in der EU.

Möchten Sie mehr erfahren?